Am Ostersonntag hatte auch in diesem Jahr
der CDU-Ortsverband Bramfeld/Steilshoop wieder

zu seinem traditionellen großen Ostereiersammeln für kleine Kinder auf der Glindwiese eingeladen.








Unser Dank gilt den Bramfelder Geschäftsleuten und den vielen Menschen aus unseren Stadtteilen, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben, denn ohne diese Spenden wäre das Ostereiersammeln nicht möglich.








Unter der Leitung von Fred Kreuzmann wurden über 3000 Ostereier und Schokoladenosterhasen auf der Wiese verteilt.
Unterstützt wurde die Aktion vom Kanichenzüchter Peter Reincke, der den Kindern als echter lebensgroßer „Streichelhase“ viel Freude bereitete.

Damit die Zeit bis zum Startschuss für das Ostereiersammeln nicht zu lang wurde, gab es für die Eltern einen kleinen Imbiss, der sehr gerne angenommen wurde.

Pünktlich um 11:15 Uhr gaben unser stellvertretender Ortsvorsitzender Fred Kreuzmann und unser Bürgerschaftsabgeordneter und Ortsvorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bramfeld/Steilshoop Thomas Kreuzmann, MdHB und unser Osterhase Sandro Kappe den Startschuss für das Ostereiersammeln.

Mehr als 200 Eltern, Großeltern und Kinder hatten auf dieses Signal gewartet. In kurzer Zeit war die Wiese leer gesammelt. Die Kinder hielten strahlend ihre gesammelten Ostereier in den Händen oder in den von Ihnen mitgebrachten kleinen Körbchen.

Wir waren auch in diesem Jahr wieder überrascht von dem Eifer den die Kinder beim Sammeln an den Tag legten.

Leider konnten in diesem Jahr keine Junghasen als lebendige Streichelhasen die Kinder erfreuen. Es war für die Jungtiere einfach noch zu kalt.

Die Veranstaltung wurde auf vielen Fotos festgehalten, die Sie hier und auch teilweise in der kommenden Ausgabe der Bramfelder Rundschau ansehen können.